Absoluter Eye-Catcher

 

Preis auf Anfrage!

Beschreibung:

Ursprünglich war es mal eine ganz „normale“ VW Bus T3 Pritsche, Baujahr 1985. Aber dann wurden ein paar Änderungen vorgenommen, so dass es sich inzwischen um ein absolutes Einzelstück handelt! Ein Menge Know-How wurde benötigt, um den T3 Burner so umzubauen.

Verbaut wurde ein V8 Chevy Small Block mit 400cui, heißt, PS ohne Ende! Passend dazu hat er ein Turbo 350 Automatikgetriebe bekommen und einen neuen Holley-Vergaser.

Um diese Power zu zügeln, wurde eine Bremsanlage von Maier’s Busschmiede mit TÜV-Teilegutachten eingebaut. Achsschenkel, Querlenker etc wurden ebenfalls neu gemacht.
Die Karosse ist komplett überholt worden.

Fürs bequeme Sitzen wurden zwei schwarze Ledersitze montiert.


Mit ein bisschen handwerklichem Geschick kann man eine Straßenzulassung bekommen, es gibt eine Achse von einem GMC Van dazu (die jetzige ist gesperrt) und der Tank ist momentan noch ein altes Bierfass (nicht ganz TÜV-konform….), aber von dem Van gibt es auch den Tank dazu, es fehlt dafür nur der Tankgeber, alles anderen sind Kleinigkeiten.

So wie er ist, ist er nicht für die Straße zugelassen!!!!


Aber auch so kann man eine prima Show mit dem Bus machen, schaut mal auf unserer HP oder gebt bei youtube „SKYPIPE PERFORMANCE“ ein.

Für den richtigen Showeffekt wurden ein paar LED-Lichter verbaut, bedienbar über eine Fernbedienung.

#